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Produkt zum Begriff Bestimmungen:


  • KS Tools Schild VDE-Bestimmungen
    KS Tools Schild VDE-Bestimmungen

    Eigenschaften: Zum Sichern der Arbeitsstelle Für den Aussen- und Inneneinsatz Für Betriebsgelände und Werkshallen Robuste Qualität mit Laminatbeschichtung Beständig gegen Abrieb und Chemikalien Alu- / Kunststoffverbund

    Preis: 94.98 € | Versand*: 5.95 €
  • KS Tools Schild VDE-Bestimmungen - 117.2478
    KS Tools Schild VDE-Bestimmungen - 117.2478

    zum Sichern der Arbeitsstelle für den Aussen- und Inneneinsatz für Betriebsgelände und Werkshallen robuste Qualität mit Laminatbeschichtung beständig gegen Abrieb und Chemikalien Alu- / Kunststoffverbund

    Preis: 94.39 € | Versand*: 5.95 €
  • Aushang - VDE »Allgemeine Bestimmungen für den Betrieb von elektrischen Anlagen«
    Aushang - VDE »Allgemeine Bestimmungen für den Betrieb von elektrischen Anlagen«

    Die Schilder und Plaketten der Marke SafetyMarking dienen der vorschrifts- und normgerechten Kennzeichnung in Unternehmen, Behörden und öffentlichen Einrichtungen. Der Artikel Aushang - VDE »Allgemeine Bestimmungen für den Betrieb von elektrischen Anlagen« hat die Form Hochformat mit den Dimensionen/Abmessungen BxH: 65x92 cm, Materialstärke: 1 mm und ist gefertigt aus dem Material Kunststoff (Hart-PVC). Aushang - VDE »Allgemeine Bestimmungen für den Betrieb von elektrischen Anlagen«

    Preis: 47.16 € | Versand*: 4.90 €
  • Fluggastrechte-Verordnung
    Fluggastrechte-Verordnung

    Fluggastrechte-Verordnung , Die Fluggastrechte-Verordnung hat sich zur Magna Charta des Passagierrechts entwickelt. Der EuGH entscheidet hierzu permanent, insbesondere aufgrund der Corona-bedingten besonderen Reiseumstände. Antworten für Praktiker:innen Mit dem hochgelobten Handkommentar lassen sich die unterschiedlichsten Fallkonstellationen schnell verorten und lösen. Systematisierungssicher gelingt die Einordnung auch neuer Fallkonstellationen. Auf dem neuesten Stand Mit der zweiten Auflage sind Praktiker:innen am Puls der Zeit. Sie berücksichtigt mehr als 120 neue Entscheidungen des EuGH sowie die aktuelle Rechtsprechung auf nationaler Ebene - auch vor dem Hintergrund der pandemischen Ausnahmebedingungen. Dabei geht es um Fragen wie: Welche Rechte haben Fluggäste, wenn Flüge aufgrund der Corona-Pandemie annulliert werden? Was gilt bei der Vorverlegung oder der Umleitung eines Fluges? Haben Fluggäste einen Anspruch auf Ausgleichszahlung, wenn eine Reise aus mehreren Flügen unterschiedlicher Fluggesellschaften besteht? Können Fluggäste Ansprüche gegenüber einer Nicht-EU-Fluggesellschaft geltend machen? Kann sich eine Fluggesellschaft bei einem Streik auf "außergewöhnliche Umstände" berufen - mit der Folge, dass sie keine Ausgleichszahlungen leisten muss? So bekommen Rechtsanwält:innen, Richter:innen, Verbraucherportale und -verbände sowie Rechtsabteilungen von Luftfahrtunternehmen und Reiseveranstaltern die Fluggastrechte-Verordnung in den Griff. Autor:innen Prof. Dr. Charlotte Achilles-Pujol, Hochschule für angewandte Wissenschaften München | Dr. Daniel Blankenburg, Richter am Amtsgericht, zurzeit wissenschaftlicher Mitarbeiter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe | Dr. Stephan Keiler, LL.M., Rechtswissenschaftliche Fakultät der Sigmund Freud PrivatUniversität Wien | Prof. Dr. Ansgar Staudinger, Universität Bielefeld , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die wichtigsten Bestimmungen einer Verordnung und wie werden sie in der Praxis umgesetzt?

    Die wichtigsten Bestimmungen einer Verordnung sind die Regelungen und Vorschriften, die von staatlichen Stellen erlassen werden, um bestimmte Ziele zu erreichen. In der Praxis werden diese Bestimmungen durch Überwachung, Kontrollen und Sanktionen umgesetzt, um sicherzustellen, dass sie eingehalten werden. Die Einhaltung der Verordnungen ist entscheidend für die Sicherheit, den Schutz und das Wohlergehen der Bürgerinnen und Bürger.

  • Was sind die gesetzlichen Bestimmungen für die Verwaltung von Mietobjekten in Bezug auf Instandhaltung und Reparaturen?

    Vermieter sind gesetzlich verpflichtet, die Mietobjekte in einem bewohnbaren Zustand zu halten. Sie müssen für die Instandhaltung und Reparaturen sorgen, um die Sicherheit und den Komfort der Mieter zu gewährleisten. Mieter müssen Schäden oder Mängel dem Vermieter unverzüglich melden.

  • Wie zitiert man korrekt eine Verordnung, die als Anlage zu einem Gesetz vorliegt?

    Eine Verordnung, die als Anlage zu einem Gesetz vorliegt, wird in der Regel als "Anlage zur Gesetzesverordnung" zitiert. Dabei wird sowohl das Gesetz als auch die Verordnung mit ihren jeweiligen Fundstellen angegeben. Es ist wichtig, die genaue Bezeichnung der Verordnung sowie das Datum der Veröffentlichung anzugeben, um eine korrekte Zitierung sicherzustellen.

  • Wie funktioniert die ordnungsgemäße Verwaltung einer Mietkaution? Welche gesetzlichen Bestimmungen gelten für die Kautionsverwaltung in Mietverhältnissen?

    Die Mietkaution wird vom Mieter beim Vermieter hinterlegt und muss auf einem separaten Konto angelegt werden. Der Vermieter ist verpflichtet, dem Mieter die Kontodaten mitzuteilen. Gesetzlich ist geregelt, dass die Kaution während des Mietverhältnisses nicht für andere Zwecke verwendet werden darf.

Ähnliche Suchbegriffe für Bestimmungen:


  • Taxonomie-Verordnung
    Taxonomie-Verordnung

    Taxonomie-Verordnung , Zum Werk Die im Juli 2020 in Kraft getretene Verordnung (EU) 2020/852 (Taxonomie-Verordnung) soll private Finanzströme in nachhaltige Investitionen umlenken und dem Finanzsektor zu mehr ökologischer, aber auch sozialer Nachhaltigkeit verhelfen. Zu diesem Zweck wird ein einheitliches Klassifikationssystem geschaffen. Hierdurch soll eindeutig zu bestimmen sein, ob eine Wirtschaftstätigkeit ökologisch nachhaltig ist. Ergänzend werden Transparenzpflichten begründet. Die Taxonomie-Verordnung komplettiert vorerst die europäischen Vorgaben zur nachhaltigkeitsbezogenen Transparenz im Finanzsektor. Sie ergänzt die seit März 2021 anzuwendende Verordnung (EU) 2019/2088 (Offenlegungsverordnung) und weitet den persönlichen Anwendungsbereich der Offenlegungspflichten erheblich aus. Die Verordnung begründet Pflichten für Finanzmarktteilnehmer, die ein Finanzprodukt als ökologisch nachhaltig vermarkten wollen. Insbesondere muss über den Anteil an ökologisch nachhaltigen Investitionen in dem Portfolio berichtet werden. Ferner müssen Unternehmen, die zur nichtfinanziellen Berichterstattung unter der Richtlinie 2014/95/EU (sog. CSR-Richtlinie) verpflichtet sind, künftig in ihren nichtfinanziellen Erklärungen Angaben darüber aufnehmen, wie und in welchem Umfang die Tätigkeiten des Unternehmens mit ökologisch nachhaltigen Wirtschaftstätigkeiten verbunden sind. Die mit der Taxonomie-Verordnung eingeführten Klassifikationen und Pflichten sowie deren Auswirkungen auf die betroffenen Unternehmen werden in dem Kommentar ausgewogen und verständlich erläutert. Vorteile auf einen Blick kompakte Erschließung einer komplexen Materie von höchster ökologischer und wirtschaftlicher Bedeutung Herstellung sämtlicher relevanter Bezüge zur Offenlegungsverordnung Praxis und Theorie vereint durch ein renomiertes Autorenteam aus Praxis und Wissenschaft, die durch langjährige berufliche Expertise ausgewiesen sind. Zielgruppe Für Rechtsanwaltschaft, Steuerberatung, Universitäten, Wirtschaftsprüfung, Unternehmen jeglicher Branchen, speziell Kapitalverwaltungsgesellschaften, Finanzdienstleister, Versicherungsunternehmen, Banken, Versicherungsvertriebe und Ratingagenturen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 129.00 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Digitale Verwaltung
    Handbuch Digitale Verwaltung

    Handbuch Digitale Verwaltung , Digitale Techniken sind längst in die Verwaltungspraxis eingezogen. Das Online-Zugangsgesetz (OZG) beinhaltet eine Chance für die Verbesserung der Qualität der öffentlichen Verwaltung. Die Diskussion über Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung ist von einem Hype erfasst. Eigentlich ist alles schon gesagt. Es muss nur noch realisiert werden. Die Herausforderung an alle Digitalisierer ist allerdings, wie die Umsetzung konkret geleistet werden kann. Wie gestalten wir diesen Prozess der Veränderung? Können wir auf Beispiele zurückgreifen? Was können wir von unseren europäischen Nachbarn lernen? Wie nehmen wir die Bürger*innen und die Wirtschaft als User unserer Dienstleistungen mit? Wie werden die Beschäftigten einbezogen? Welche Qualifizierungsmaßnahmen müssen ergriffen werden? Was muss beim Datenschutz beachtet werden? Das Handbuch Digitale Verwaltung zeigt auf, wer die digitale Verwaltung steuert, organisiert und kontrolliert. Umfassend dargestellt werden der rechtliche Rahmen, Ansätze zur Umsetzung der Digitalen Verwaltung, Vertriebswege der öffentlichen Verwaltung, die Aufgabenverteilung und Organisation der digitalen Verwaltung, Barrierefreiheit bei der elektronischen Kommunikation, Datenschutz und Datensicherheit, Anwendungsbereiche der Digitalisierung, Bürgerbeteiligung, Digitalisierung und demografischer Wandel. Das Handbuch stellt für die Betroffenen, die Fachleute und die Entscheider vertiefte Informationen bereit und soll eine Hilfestellung im Prozess der Digitalisierung öffentlicher Dienste sein. Die Herausgeber Hans-Henning Lühr, Staatsrat a. D., Senatorin für Finanzen, Freie Hansestadt Bremen, Roland Jabkowski, CoCIO in der Hessichen Landesverwaltung, Hessisches Ministerium der Finanzen, Wiesbaden und Sabine Smentek, Staatssekretärin für Informations- und Kommunikationstechnik, Senatsverwaltung für Inneres und Sport, Land Berlin, bringen Ihre Praxiserfahrung in der Umsetzung Digitaler Verwaltung ein. Die Autoren der einzelnen Kapitel sind Praktiker aus der Verwaltung und Wissenschaftler, die das konzipierte Themenfeld sortiert und aufbereitet haben, damit die Alltagspraxis unterstützt werden kann. "Das Buch ist für Praktiker wie für Wissenschaftler gleichermaßen interessant wie relevant. In seiner Darstellung des Ist-Status im Jahr 2019 kann es zur Einarbeitung in die Materie (etwa den Rechtsrahmen), zur Feststellung des Status quo bezogen auf das Onlinezugangsgesetz und zur Suche nach Anschauungsmaterial gleichermaßen herangezogen werden." (Apl. Prof. Dr. Margrit Seckelmann, Die öffentliche Verwaltung Ausgabe 19/2020) "Das Buch ist trotz seines Volumens kompakt und sinnig aufgebaut. Sehr hilfreich ist für Nicht-Fachleute auch der Anhang, der aus einem Glossar sowie Materialien zu den Digitalisierungsstrategien der Länder besteht." Henrik Reimann, Fachzeitschrift: Alternative Kommunal Politik Ausgabe 04/2020 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • Agile Verwaltung 2040
    Agile Verwaltung 2040

    Agile Verwaltung 2040 , Vom Silodenken zur Serviceorientierung Die Transformation einer Gesellschaft macht auch vor ihrer Verwaltung nicht Halt. Grundlegende Veränderungen wie die Digitalisierung sind dabei nicht allein eine Frage der Infrastruktur. Sie finden vor allem in den Köpfen statt, erfordern neue Formen der Zusammenarbeit und der Kommunikation, Kreativität und eine zeitgemäße Führung - kurz: agiles Denken. Dieses Buch macht konkrete Vorschläge zu künftigen Strukturen und vermittelt praktikable Ansätze zur Veränderung. Es spannt den Bogen von grundsätzlichen Überlegungen zu Agilität und Verwaltung über den Auftrag der Verwaltung für die Zivilgesellschaft bis hin zu den Ergebnissen agiler Arbeitsweisen. Der Schwerpunkt liegt auf der Befähigung aller Beteiligten, Zukunftsthemen, insbesondere die digitale Transformation, voranzubringen. In Projektberichten und Grundlagenbeiträgen wird deutlich, in welche Richtung sich Verwaltungen bereits entwickeln und wohin sie sich weiter bewegen können. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Mitarbeitende und Führungskräfte in der öffentlichen Verwaltung wie an Projektmanager:innen, Berater:innen und Organisationsentwickler:innen, die Weichen für die Zukunft stellen und Herausforderungen innovativ lösen wollen. Die Herausgeber:innen: Peter Bauer, Dipl.-Ing.; Vorsitzender des "Forums Agile Verwaltung e.V."; Mitarbeiter einer Großstadtverwaltung und nebenberuflich freier Trainer und Berater. Christiane Büchter, Dr.; stellvertretende Dezernentin für Digitale Transformation und Prozessorganisation an der Universität Bielefeld. Jan Fischbach, Trainer und Berater im Scrum-Events-Netzwerk; Geschäftsführer der Common Sense Team GmbH; Mitorganisator zahlreicher Konferenzen und Autor mehrerer Fachbücher; Entwickler des Ubongo Flow Games. Alexander Joedecke, Dipl.-Ing. (FH); Systemischer Organisationsberater und Coach; seit 2020 als selbstständiger Organisationsberater u. a. mit den Schwerpunkten Changemanagement und Agiles Arbeiten in Industrie und Verwaltung tätig. Wolf Steinbrecher, Mitgründer und Geschäftsführer der Common Sense Team GmbH; Berater von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen bei der digitalen Transformation. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • Sensilis Retinol Protokoll Set 2 Stück
    Sensilis Retinol Protokoll Set 2 Stück

    Wir präsentieren das Sensilis Retinol Protokoll Set 2 Teile! Dieses zweiteilige Set ist die perfekte Wahl für alle, die ihrem Teint seine jugendliche Ausstrahlung zurückgeben möchten. Es enthält Sensilis Eternalist A.G.E. Retinol 50ml und Sensilis Origin Pro Egf-5 Serum 15ml für eine unschlagbare Kombination von Inhaltsstoffen. Sensilis Eternalist A.G.E. Retinol wurde entwickelt, um die Haut langfristig vor dem Altern zu schützen. Es enthält Retinol, einen leistungsstarken Anti-Aging-Wirkstoff, der die Hautzellen wiederherstellt und regeneriert, um Ihnen eine prallere und glattere Haut zu verleihen. Zusätzlich bietet Niacinamid beruhigende Eigenschaften, um Rötungen zu reduzieren, während Natriumhyaluronat hilft, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und ihre Elastizität zu erhöhen. Sensilis Origin Pro Egf-5 Serum 15ml wurde entwickelt, um die Haut zu beruhigen, zu stärken und zu schützen. Mit seiner sorgfältig ausgewählten Kombination von Inhaltsstoffen wie EGF-5 und fünf Peptiden hilft dieses Serum, den Teint aufzuhellen und zu revitalisieren, während es gleichzeitig einen wichtigen Schutz gegen oxidativen Stress und vorzeitige Hautalterung bietet. Entdecken Sie erstaunliche Ergebnisse mit dem Sensilis Retinol Protocol Set 2 Stück. Holen Sie es sich noch heute und genießen Sie im Handumdrehen eine jugendliche und gesunde Haut!Online kaufen Sensilis Retinol Protokoll Set 2 Stück zum besten Preis. Produkteigenschaften: - Behandlungen: Anti-Falten und Anti-Aging- Texturen: Creme, Serum- Bestseller: Retinol

    Preis: 49.54 € | Versand*: 5.49 €
  • Welche gesetzlichen Bestimmungen und Datenschutzrichtlinien müssen bei der Verwaltung und Aufbewahrung von Personalakten in Unternehmen beachtet werden?

    Bei der Verwaltung und Aufbewahrung von Personalakten in Unternehmen müssen gesetzliche Bestimmungen wie das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) beachtet werden. Diese Gesetze regeln den Umgang mit personenbezogenen Daten und schützen die Privatsphäre der Mitarbeiter. Unternehmen müssen sicherstellen, dass die Personalakten sicher aufbewahrt und vor unbefugtem Zugriff geschützt werden. Zudem müssen die Daten nur für festgelegte, eindeutige und legitime Zwecke verarbeitet werden und dürfen nicht länger als nötig aufbewahrt werden. Es ist wichtig, dass Unternehmen die Einhaltung dieser Bestimmungen regelmäßig überprüfen und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen, um den Datenschutz zu gewährleisten.

  • Welche rechtlichen Bestimmungen gelten für die Verwaltung von Treuhandvermögen und welche Pflichten haben Treuhänder in diesem Zusammenhang?

    Für die Verwaltung von Treuhandvermögen gelten die Vorschriften des Treuhandgesetzes sowie die allgemeinen Regeln des Zivilrechts. Treuhänder haben die Pflicht, das Vermögen treuhänderisch zu verwalten, im Interesse des Treugebers zu handeln und dessen Anweisungen zu befolgen. Sie müssen zudem eine ordnungsgemäße Buchführung führen und regelmäßig über den Stand des Vermögens informieren.

  • Was sind die grundlegenden Bestimmungen, die das Stadtrecht regeln, und wie werden diese in der Verwaltung umgesetzt?

    Die grundlegenden Bestimmungen des Stadtrechts regeln die Organisation und Zuständigkeiten der Stadtverwaltung, die Rechte und Pflichten der Bürger sowie die Finanzierung der Stadt. Diese Bestimmungen werden in der Verwaltung durch entsprechende Verordnungen und Richtlinien umgesetzt, die von den zuständigen Behörden erlassen und überwacht werden. Die Einhaltung des Stadtrechts wird durch Kontrollen, Sanktionen und gegebenenfalls rechtliche Schritte sichergestellt.

  • Was sind Präpositionalgefüge und adverbiale Bestimmungen?

    Präpositionalgefüge sind Satzteile, die aus einer Präposition und einem Substantiv oder Pronomen bestehen und eine bestimmte Beziehung zu anderen Satzteilen ausdrücken. Sie können zum Beispiel den Ort, die Zeit oder den Grund einer Handlung angeben. Adverbiale Bestimmungen sind Satzteile, die eine nähere Beschreibung oder Ergänzung zu einem Verb, Adjektiv oder Adverb darstellen. Sie können zum Beispiel den Ort, die Zeit, die Art und Weise oder den Grund einer Handlung angeben. Im Gegensatz zu Präpositionalgefügen können adverbiale Bestimmungen auch ohne Präposition auftreten.

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