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Produkt zum Begriff Beamter:


  • Fluggastrechte-Verordnung
    Fluggastrechte-Verordnung

    Fluggastrechte-Verordnung , Die Fluggastrechte-Verordnung hat sich zur Magna Charta des Passagierrechts entwickelt. Der EuGH entscheidet hierzu permanent, insbesondere aufgrund der Corona-bedingten besonderen Reiseumstände. Antworten für Praktiker:innen Mit dem hochgelobten Handkommentar lassen sich die unterschiedlichsten Fallkonstellationen schnell verorten und lösen. Systematisierungssicher gelingt die Einordnung auch neuer Fallkonstellationen. Auf dem neuesten Stand Mit der zweiten Auflage sind Praktiker:innen am Puls der Zeit. Sie berücksichtigt mehr als 120 neue Entscheidungen des EuGH sowie die aktuelle Rechtsprechung auf nationaler Ebene - auch vor dem Hintergrund der pandemischen Ausnahmebedingungen. Dabei geht es um Fragen wie: Welche Rechte haben Fluggäste, wenn Flüge aufgrund der Corona-Pandemie annulliert werden? Was gilt bei der Vorverlegung oder der Umleitung eines Fluges? Haben Fluggäste einen Anspruch auf Ausgleichszahlung, wenn eine Reise aus mehreren Flügen unterschiedlicher Fluggesellschaften besteht? Können Fluggäste Ansprüche gegenüber einer Nicht-EU-Fluggesellschaft geltend machen? Kann sich eine Fluggesellschaft bei einem Streik auf "außergewöhnliche Umstände" berufen - mit der Folge, dass sie keine Ausgleichszahlungen leisten muss? So bekommen Rechtsanwält:innen, Richter:innen, Verbraucherportale und -verbände sowie Rechtsabteilungen von Luftfahrtunternehmen und Reiseveranstaltern die Fluggastrechte-Verordnung in den Griff. Autor:innen Prof. Dr. Charlotte Achilles-Pujol, Hochschule für angewandte Wissenschaften München | Dr. Daniel Blankenburg, Richter am Amtsgericht, zurzeit wissenschaftlicher Mitarbeiter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe | Dr. Stephan Keiler, LL.M., Rechtswissenschaftliche Fakultät der Sigmund Freud PrivatUniversität Wien | Prof. Dr. Ansgar Staudinger, Universität Bielefeld , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • Taxonomie-Verordnung
    Taxonomie-Verordnung

    Taxonomie-Verordnung , Zum Werk Die im Juli 2020 in Kraft getretene Verordnung (EU) 2020/852 (Taxonomie-Verordnung) soll private Finanzströme in nachhaltige Investitionen umlenken und dem Finanzsektor zu mehr ökologischer, aber auch sozialer Nachhaltigkeit verhelfen. Zu diesem Zweck wird ein einheitliches Klassifikationssystem geschaffen. Hierdurch soll eindeutig zu bestimmen sein, ob eine Wirtschaftstätigkeit ökologisch nachhaltig ist. Ergänzend werden Transparenzpflichten begründet. Die Taxonomie-Verordnung komplettiert vorerst die europäischen Vorgaben zur nachhaltigkeitsbezogenen Transparenz im Finanzsektor. Sie ergänzt die seit März 2021 anzuwendende Verordnung (EU) 2019/2088 (Offenlegungsverordnung) und weitet den persönlichen Anwendungsbereich der Offenlegungspflichten erheblich aus. Die Verordnung begründet Pflichten für Finanzmarktteilnehmer, die ein Finanzprodukt als ökologisch nachhaltig vermarkten wollen. Insbesondere muss über den Anteil an ökologisch nachhaltigen Investitionen in dem Portfolio berichtet werden. Ferner müssen Unternehmen, die zur nichtfinanziellen Berichterstattung unter der Richtlinie 2014/95/EU (sog. CSR-Richtlinie) verpflichtet sind, künftig in ihren nichtfinanziellen Erklärungen Angaben darüber aufnehmen, wie und in welchem Umfang die Tätigkeiten des Unternehmens mit ökologisch nachhaltigen Wirtschaftstätigkeiten verbunden sind. Die mit der Taxonomie-Verordnung eingeführten Klassifikationen und Pflichten sowie deren Auswirkungen auf die betroffenen Unternehmen werden in dem Kommentar ausgewogen und verständlich erläutert. Vorteile auf einen Blick kompakte Erschließung einer komplexen Materie von höchster ökologischer und wirtschaftlicher Bedeutung Herstellung sämtlicher relevanter Bezüge zur Offenlegungsverordnung Praxis und Theorie vereint durch ein renomiertes Autorenteam aus Praxis und Wissenschaft, die durch langjährige berufliche Expertise ausgewiesen sind. Zielgruppe Für Rechtsanwaltschaft, Steuerberatung, Universitäten, Wirtschaftsprüfung, Unternehmen jeglicher Branchen, speziell Kapitalverwaltungsgesellschaften, Finanzdienstleister, Versicherungsunternehmen, Banken, Versicherungsvertriebe und Ratingagenturen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 129.00 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Digitale Verwaltung
    Handbuch Digitale Verwaltung

    Handbuch Digitale Verwaltung , Digitale Techniken sind längst in die Verwaltungspraxis eingezogen. Das Online-Zugangsgesetz (OZG) beinhaltet eine Chance für die Verbesserung der Qualität der öffentlichen Verwaltung. Die Diskussion über Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung ist von einem Hype erfasst. Eigentlich ist alles schon gesagt. Es muss nur noch realisiert werden. Die Herausforderung an alle Digitalisierer ist allerdings, wie die Umsetzung konkret geleistet werden kann. Wie gestalten wir diesen Prozess der Veränderung? Können wir auf Beispiele zurückgreifen? Was können wir von unseren europäischen Nachbarn lernen? Wie nehmen wir die Bürger*innen und die Wirtschaft als User unserer Dienstleistungen mit? Wie werden die Beschäftigten einbezogen? Welche Qualifizierungsmaßnahmen müssen ergriffen werden? Was muss beim Datenschutz beachtet werden? Das Handbuch Digitale Verwaltung zeigt auf, wer die digitale Verwaltung steuert, organisiert und kontrolliert. Umfassend dargestellt werden der rechtliche Rahmen, Ansätze zur Umsetzung der Digitalen Verwaltung, Vertriebswege der öffentlichen Verwaltung, die Aufgabenverteilung und Organisation der digitalen Verwaltung, Barrierefreiheit bei der elektronischen Kommunikation, Datenschutz und Datensicherheit, Anwendungsbereiche der Digitalisierung, Bürgerbeteiligung, Digitalisierung und demografischer Wandel. Das Handbuch stellt für die Betroffenen, die Fachleute und die Entscheider vertiefte Informationen bereit und soll eine Hilfestellung im Prozess der Digitalisierung öffentlicher Dienste sein. Die Herausgeber Hans-Henning Lühr, Staatsrat a. D., Senatorin für Finanzen, Freie Hansestadt Bremen, Roland Jabkowski, CoCIO in der Hessichen Landesverwaltung, Hessisches Ministerium der Finanzen, Wiesbaden und Sabine Smentek, Staatssekretärin für Informations- und Kommunikationstechnik, Senatsverwaltung für Inneres und Sport, Land Berlin, bringen Ihre Praxiserfahrung in der Umsetzung Digitaler Verwaltung ein. Die Autoren der einzelnen Kapitel sind Praktiker aus der Verwaltung und Wissenschaftler, die das konzipierte Themenfeld sortiert und aufbereitet haben, damit die Alltagspraxis unterstützt werden kann. "Das Buch ist für Praktiker wie für Wissenschaftler gleichermaßen interessant wie relevant. In seiner Darstellung des Ist-Status im Jahr 2019 kann es zur Einarbeitung in die Materie (etwa den Rechtsrahmen), zur Feststellung des Status quo bezogen auf das Onlinezugangsgesetz und zur Suche nach Anschauungsmaterial gleichermaßen herangezogen werden." (Apl. Prof. Dr. Margrit Seckelmann, Die öffentliche Verwaltung Ausgabe 19/2020) "Das Buch ist trotz seines Volumens kompakt und sinnig aufgebaut. Sehr hilfreich ist für Nicht-Fachleute auch der Anhang, der aus einem Glossar sowie Materialien zu den Digitalisierungsstrategien der Länder besteht." Henrik Reimann, Fachzeitschrift: Alternative Kommunal Politik Ausgabe 04/2020 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • Agile Verwaltung 2040
    Agile Verwaltung 2040

    Agile Verwaltung 2040 , Vom Silodenken zur Serviceorientierung Die Transformation einer Gesellschaft macht auch vor ihrer Verwaltung nicht Halt. Grundlegende Veränderungen wie die Digitalisierung sind dabei nicht allein eine Frage der Infrastruktur. Sie finden vor allem in den Köpfen statt, erfordern neue Formen der Zusammenarbeit und der Kommunikation, Kreativität und eine zeitgemäße Führung - kurz: agiles Denken. Dieses Buch macht konkrete Vorschläge zu künftigen Strukturen und vermittelt praktikable Ansätze zur Veränderung. Es spannt den Bogen von grundsätzlichen Überlegungen zu Agilität und Verwaltung über den Auftrag der Verwaltung für die Zivilgesellschaft bis hin zu den Ergebnissen agiler Arbeitsweisen. Der Schwerpunkt liegt auf der Befähigung aller Beteiligten, Zukunftsthemen, insbesondere die digitale Transformation, voranzubringen. In Projektberichten und Grundlagenbeiträgen wird deutlich, in welche Richtung sich Verwaltungen bereits entwickeln und wohin sie sich weiter bewegen können. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Mitarbeitende und Führungskräfte in der öffentlichen Verwaltung wie an Projektmanager:innen, Berater:innen und Organisationsentwickler:innen, die Weichen für die Zukunft stellen und Herausforderungen innovativ lösen wollen. Die Herausgeber:innen: Peter Bauer, Dipl.-Ing.; Vorsitzender des "Forums Agile Verwaltung e.V."; Mitarbeiter einer Großstadtverwaltung und nebenberuflich freier Trainer und Berater. Christiane Büchter, Dr.; stellvertretende Dezernentin für Digitale Transformation und Prozessorganisation an der Universität Bielefeld. Jan Fischbach, Trainer und Berater im Scrum-Events-Netzwerk; Geschäftsführer der Common Sense Team GmbH; Mitorganisator zahlreicher Konferenzen und Autor mehrerer Fachbücher; Entwickler des Ubongo Flow Games. Alexander Joedecke, Dipl.-Ing. (FH); Systemischer Organisationsberater und Coach; seit 2020 als selbstständiger Organisationsberater u. a. mit den Schwerpunkten Changemanagement und Agiles Arbeiten in Industrie und Verwaltung tätig. Wolf Steinbrecher, Mitgründer und Geschäftsführer der Common Sense Team GmbH; Berater von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen bei der digitalen Transformation. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • Was bekommt ein Beamter?

    Ein Beamter erhält in erster Linie eine feste Anstellung im öffentlichen Dienst, die mit besonderen Rechten und Pflichten verbunden ist. Dazu gehört unter anderem eine hohe Arbeitsplatzsicherheit, da Beamte nur in seltenen Fällen gekündigt werden können. Zudem erhalten Beamte in der Regel ein festes Gehalt, das sich nach ihrer Besoldungsgruppe richtet. Zusätzlich können sie von weiteren Vergünstigungen wie beispielsweise Beihilfen für Krankheitskosten oder eine betriebliche Altersvorsorge profitieren. Darüber hinaus haben Beamte Anspruch auf regelmäßige Beförderungen und können so ihre Karriere im öffentlichen Dienst vorantreiben.

  • Ist ein Bischof Beamter?

    Ein Bischof ist kein Beamter im herkömmlichen Sinne, da er in der Regel nicht vom Staat angestellt wird. Stattdessen wird ein Bischof von der Kirche ernannt und hat eine geistliche Autorität. Dennoch kann ein Bischof in einigen Ländern auch staatliche Aufgaben übernehmen, wie z.B. in Deutschland, wo Bischöfe Mitglieder der Kirchensteuerverwaltung sind. In dieser Funktion könnten sie als Beamte betrachtet werden. Letztendlich hängt es also von der konkreten Rolle und den Aufgaben des Bischofs ab, ob er als Beamter angesehen wird oder nicht.

  • Wie werde ich Beamter?

    Um Beamter zu werden, musst du in der Regel bestimmte Voraussetzungen erfüllen, wie zum Beispiel eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium. Anschließend musst du dich bei der entsprechenden Behörde oder Institution bewerben und an einem Auswahlverfahren teilnehmen. Wenn du erfolgreich bist, wirst du zum Beamten ernannt und erhältst eine entsprechende Ausbildung oder Weiterbildung.

  • Was bedeutet Beamter zu sein?

    Was bedeutet Beamter zu sein? Beamter zu sein bedeutet, eine verantwortungsvolle Position im öffentlichen Dienst zu haben, die oft mit einem hohen Maß an Stabilität und Sicherheit verbunden ist. Als Beamter unterliegt man besonderen rechtlichen Regelungen und Pflichten, wie beispielsweise der Treuepflicht zum Staat und der Neutralitätspflicht. Zudem genießt man als Beamter in der Regel besondere soziale Absicherungen, wie beispielsweise eine gute Altersversorgung. Beamte haben eine wichtige Rolle in der Verwaltung und tragen dazu bei, dass der Staat reibungslos funktioniert und die Bedürfnisse der Bürger erfüllt werden.

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    Sensilis Retinol Protokoll Set 2 Stück

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  • KÖNIG & EBHARDT Protokoll-/Konferenzbuch, DIN A4
    KÖNIG & EBHARDT Protokoll-/Konferenzbuch, DIN A4

    Papier: 90 g/qm, holzfrei, weiß, Einband: fest, Überzug aus schwarzer Elefantenhaut, Ausführung: fadengeheftet, zwei Lesebänder, Deckelschild lose eingelegt, Lineatur: Spezial- lineatur, grau, mit Raster und Seitenzahlen, kratzfest (8655223) Protokoll- / Konferenzbuch, DIN A4 • Papier: holzfrei, weiß • 90 g/qm • Einband: fest, Überzug aus schwarzer Elefantenhaut • fadengeheftet • zwei Lesebänder • Deckelschild lose eingelegt • Speziallineatur • mit Raster und Seitenzahlen • kratz- und scheuerfest Anwendungsbeispiele: - für Tagungen und Konferenzen -übersichtliches Erfassen von Protokollen, Verzeichnissen oder Terminen

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  • Handbuch Digitalisierung der Verwaltung
    Handbuch Digitalisierung der Verwaltung

    Handbuch Digitalisierung der Verwaltung , Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung birgt großes Potenzial für einen sinnvollen und lösungsorientierten Wandel. Damit verbunden sind ebenso große Herausforderungen bei der konstruktiven Umsetzung funktionsfähiger Ansätze. Die Beiträger*innen des Handbuchs übersetzen Fachdebatten aus der Wissenschaft und analysieren Beispiele aus der Verwaltungspraxis, um die besten Wege für eine positive Transformation aufzuzeigen. Neben praxisrelevanten Überblicksartikeln, Fallstudien und empirischen Untersuchungen zeigen sie sowohl für den öffentlichen als auch den privaten Sektor praktische Aspekte und theoretische Konzepte auf, die inspirieren und die nötigen Veränderungen einzuleiten helfen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230515, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Krause, Tobias A.~Schachtner, Christian~Thapa, Basanta E. P., Seitenzahl/Blattzahl: 420, Keyword: Agilität; Angewandte Ethik; Bürgerservice; Bürokratie; Cloud Technologie; Coronaeffekt; Coronitalization; Datensicherheit; Deutsche Städtetag; Digital Literacy; Digitale Daten; Digitale Personalausweis; Digitales Verwaltungsmanagement; KI-Projekte; Kommunalverwaltung; Künstliche Intelligenz; Lehrbuch; Onlineformulare; Prozessmanagement; Public Management; Robot Process Automation; Sozialamt; Transformation; Verawltungsmanagement; Verwaltungsangestellte; Verwaltungsfachwirt; Verwaltungsinfrastruktur; Verwaltungspraxis; Verwaltungsrecht; Verwaltungswissenschaft studieren; Wirtschaftsrecht; Öffentliche Verwaltung; Öffentlicher Dienst, Fachschema: Digital / Digitalisierung (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft)~Electronic Government - E-Government~Internet / Electronic Government~Öffentliche Verwaltung~Verwaltung / Öffentliche Verwaltung, Fachkategorie: Öffentliche Verwaltung, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Warengruppe: TB/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politische Strukturen und Prozesse, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Transcript Verlag, Co-Verlag: Transcript Verlag, Länge: 238, Breite: 172, Höhe: 38, Gewicht: 814, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838559292, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

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  • Prüfplakette »Geprüft nach DGUV Vorschrift 3«
    Prüfplakette »Geprüft nach DGUV Vorschrift 3«

    Die Schilder und Plaketten der Marke SafetyMarking dienen der vorschrifts- und normgerechten Kennzeichnung in Unternehmen, Behörden und öffentlichen Einrichtungen. Der Artikel Prüfplakette »Geprüft nach DGUV Vorschrift 3« Prüfzeitraum: 19-28 hat die Form Ronde mit den Dimensionen/Abmessungen Ø: 3 cm, Materialstärke: 0,06 mm und ist gefertigt aus dem Material Dokumentenfolie. Die Farbe ist weiss/schwarz. Prüfplakette »Geprüft nach DGUV Vorschrift 3« Prüfzeitraum: 19-28 500 Stk/Rolle selbstklebend ausgerüstet selbstzerstörend bei Ablöseversuch angestanzt Etiketten auf Rolle

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  • Ist ein Soldat ein Beamter?

    Ein Soldat ist im Allgemeinen kein Beamter, da Beamte in der Regel in zivilen Verwaltungspositionen arbeiten, während Soldaten militärische Aufgaben ausführen. Beamte werden in der Regel durch eine spezifische Laufbahn und Auswahlverfahren ernannt, während Soldaten in der Regel durch eine militärische Ausbildung und Rekrutierung in die Armee eintreten. Beamte haben in der Regel einen festen Arbeitsplatz und arbeiten in Büros, während Soldaten oft mobil sind und an verschiedenen Standorten stationiert werden. Trotzdem gibt es einige Länder, in denen Soldaten auch Beamte sind, wie zum Beispiel in Deutschland, wo Soldaten als Bundesbeamte angesehen werden.

  • Darf ein Beamter Nebeneinkünfte haben?

    Ja, Beamte dürfen grundsätzlich Nebeneinkünfte haben. Allerdings müssen sie diese dem Dienstherrn anzeigen und es gelten bestimmte Regelungen und Beschränkungen. Zum Beispiel dürfen die Nebeneinkünfte nicht im Widerspruch zu den dienstlichen Pflichten stehen und es darf keine Interessenkollision entstehen.

  • Kann ein Beamter Amtsanmaßung begehen?

    Ja, ein Beamter kann Amtsanmaßung begehen, wenn er sich als Beamter ausgibt oder Handlungen vornimmt, die ihm als Beamter nicht zustehen. Amtsanmaßung ist strafbar und kann mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe geahndet werden.

  • Was bekommt man als Beamter?

    Was bekommt man als Beamter? Beamte erhalten eine sichere Anstellung mit einem festen Gehalt, das in der Regel höher ist als in vergleichbaren Positionen in der Privatwirtschaft. Zudem profitieren sie von zahlreichen Zusatzleistungen wie beispielsweise einer guten Altersvorsorge, bezahltem Urlaub und Krankenversicherung. Beamte haben außerdem einen besonderen Kündigungsschutz und genießen ein hohes Maß an beruflicher Sicherheit. Darüber hinaus haben sie oft die Möglichkeit zur Teilnahme an Fortbildungen und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des öffentlichen Dienstes.

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