Domain regierungsbeamter.de kaufen?

Produkt zum Begriff Adverbiale:


  • Fluggastrechte-Verordnung
    Fluggastrechte-Verordnung

    Fluggastrechte-Verordnung , Die Fluggastrechte-Verordnung hat sich zur Magna Charta des Passagierrechts entwickelt. Der EuGH entscheidet hierzu permanent, insbesondere aufgrund der Corona-bedingten besonderen Reiseumstände. Antworten für Praktiker:innen Mit dem hochgelobten Handkommentar lassen sich die unterschiedlichsten Fallkonstellationen schnell verorten und lösen. Systematisierungssicher gelingt die Einordnung auch neuer Fallkonstellationen. Auf dem neuesten Stand Mit der zweiten Auflage sind Praktiker:innen am Puls der Zeit. Sie berücksichtigt mehr als 120 neue Entscheidungen des EuGH sowie die aktuelle Rechtsprechung auf nationaler Ebene - auch vor dem Hintergrund der pandemischen Ausnahmebedingungen. Dabei geht es um Fragen wie: Welche Rechte haben Fluggäste, wenn Flüge aufgrund der Corona-Pandemie annulliert werden? Was gilt bei der Vorverlegung oder der Umleitung eines Fluges? Haben Fluggäste einen Anspruch auf Ausgleichszahlung, wenn eine Reise aus mehreren Flügen unterschiedlicher Fluggesellschaften besteht? Können Fluggäste Ansprüche gegenüber einer Nicht-EU-Fluggesellschaft geltend machen? Kann sich eine Fluggesellschaft bei einem Streik auf "außergewöhnliche Umstände" berufen - mit der Folge, dass sie keine Ausgleichszahlungen leisten muss? So bekommen Rechtsanwält:innen, Richter:innen, Verbraucherportale und -verbände sowie Rechtsabteilungen von Luftfahrtunternehmen und Reiseveranstaltern die Fluggastrechte-Verordnung in den Griff. Autor:innen Prof. Dr. Charlotte Achilles-Pujol, Hochschule für angewandte Wissenschaften München | Dr. Daniel Blankenburg, Richter am Amtsgericht, zurzeit wissenschaftlicher Mitarbeiter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe | Dr. Stephan Keiler, LL.M., Rechtswissenschaftliche Fakultät der Sigmund Freud PrivatUniversität Wien | Prof. Dr. Ansgar Staudinger, Universität Bielefeld , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • Taxonomie-Verordnung
    Taxonomie-Verordnung

    Taxonomie-Verordnung , Zum Werk Die im Juli 2020 in Kraft getretene Verordnung (EU) 2020/852 (Taxonomie-Verordnung) soll private Finanzströme in nachhaltige Investitionen umlenken und dem Finanzsektor zu mehr ökologischer, aber auch sozialer Nachhaltigkeit verhelfen. Zu diesem Zweck wird ein einheitliches Klassifikationssystem geschaffen. Hierdurch soll eindeutig zu bestimmen sein, ob eine Wirtschaftstätigkeit ökologisch nachhaltig ist. Ergänzend werden Transparenzpflichten begründet. Die Taxonomie-Verordnung komplettiert vorerst die europäischen Vorgaben zur nachhaltigkeitsbezogenen Transparenz im Finanzsektor. Sie ergänzt die seit März 2021 anzuwendende Verordnung (EU) 2019/2088 (Offenlegungsverordnung) und weitet den persönlichen Anwendungsbereich der Offenlegungspflichten erheblich aus. Die Verordnung begründet Pflichten für Finanzmarktteilnehmer, die ein Finanzprodukt als ökologisch nachhaltig vermarkten wollen. Insbesondere muss über den Anteil an ökologisch nachhaltigen Investitionen in dem Portfolio berichtet werden. Ferner müssen Unternehmen, die zur nichtfinanziellen Berichterstattung unter der Richtlinie 2014/95/EU (sog. CSR-Richtlinie) verpflichtet sind, künftig in ihren nichtfinanziellen Erklärungen Angaben darüber aufnehmen, wie und in welchem Umfang die Tätigkeiten des Unternehmens mit ökologisch nachhaltigen Wirtschaftstätigkeiten verbunden sind. Die mit der Taxonomie-Verordnung eingeführten Klassifikationen und Pflichten sowie deren Auswirkungen auf die betroffenen Unternehmen werden in dem Kommentar ausgewogen und verständlich erläutert. Vorteile auf einen Blick kompakte Erschließung einer komplexen Materie von höchster ökologischer und wirtschaftlicher Bedeutung Herstellung sämtlicher relevanter Bezüge zur Offenlegungsverordnung Praxis und Theorie vereint durch ein renomiertes Autorenteam aus Praxis und Wissenschaft, die durch langjährige berufliche Expertise ausgewiesen sind. Zielgruppe Für Rechtsanwaltschaft, Steuerberatung, Universitäten, Wirtschaftsprüfung, Unternehmen jeglicher Branchen, speziell Kapitalverwaltungsgesellschaften, Finanzdienstleister, Versicherungsunternehmen, Banken, Versicherungsvertriebe und Ratingagenturen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 129.00 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Digitale Verwaltung
    Handbuch Digitale Verwaltung

    Handbuch Digitale Verwaltung , Digitale Techniken sind längst in die Verwaltungspraxis eingezogen. Das Online-Zugangsgesetz (OZG) beinhaltet eine Chance für die Verbesserung der Qualität der öffentlichen Verwaltung. Die Diskussion über Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung ist von einem Hype erfasst. Eigentlich ist alles schon gesagt. Es muss nur noch realisiert werden. Die Herausforderung an alle Digitalisierer ist allerdings, wie die Umsetzung konkret geleistet werden kann. Wie gestalten wir diesen Prozess der Veränderung? Können wir auf Beispiele zurückgreifen? Was können wir von unseren europäischen Nachbarn lernen? Wie nehmen wir die Bürger*innen und die Wirtschaft als User unserer Dienstleistungen mit? Wie werden die Beschäftigten einbezogen? Welche Qualifizierungsmaßnahmen müssen ergriffen werden? Was muss beim Datenschutz beachtet werden? Das Handbuch Digitale Verwaltung zeigt auf, wer die digitale Verwaltung steuert, organisiert und kontrolliert. Umfassend dargestellt werden der rechtliche Rahmen, Ansätze zur Umsetzung der Digitalen Verwaltung, Vertriebswege der öffentlichen Verwaltung, die Aufgabenverteilung und Organisation der digitalen Verwaltung, Barrierefreiheit bei der elektronischen Kommunikation, Datenschutz und Datensicherheit, Anwendungsbereiche der Digitalisierung, Bürgerbeteiligung, Digitalisierung und demografischer Wandel. Das Handbuch stellt für die Betroffenen, die Fachleute und die Entscheider vertiefte Informationen bereit und soll eine Hilfestellung im Prozess der Digitalisierung öffentlicher Dienste sein. Die Herausgeber Hans-Henning Lühr, Staatsrat a. D., Senatorin für Finanzen, Freie Hansestadt Bremen, Roland Jabkowski, CoCIO in der Hessichen Landesverwaltung, Hessisches Ministerium der Finanzen, Wiesbaden und Sabine Smentek, Staatssekretärin für Informations- und Kommunikationstechnik, Senatsverwaltung für Inneres und Sport, Land Berlin, bringen Ihre Praxiserfahrung in der Umsetzung Digitaler Verwaltung ein. Die Autoren der einzelnen Kapitel sind Praktiker aus der Verwaltung und Wissenschaftler, die das konzipierte Themenfeld sortiert und aufbereitet haben, damit die Alltagspraxis unterstützt werden kann. "Das Buch ist für Praktiker wie für Wissenschaftler gleichermaßen interessant wie relevant. In seiner Darstellung des Ist-Status im Jahr 2019 kann es zur Einarbeitung in die Materie (etwa den Rechtsrahmen), zur Feststellung des Status quo bezogen auf das Onlinezugangsgesetz und zur Suche nach Anschauungsmaterial gleichermaßen herangezogen werden." (Apl. Prof. Dr. Margrit Seckelmann, Die öffentliche Verwaltung Ausgabe 19/2020) "Das Buch ist trotz seines Volumens kompakt und sinnig aufgebaut. Sehr hilfreich ist für Nicht-Fachleute auch der Anhang, der aus einem Glossar sowie Materialien zu den Digitalisierungsstrategien der Länder besteht." Henrik Reimann, Fachzeitschrift: Alternative Kommunal Politik Ausgabe 04/2020 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • Agile Verwaltung 2040
    Agile Verwaltung 2040

    Agile Verwaltung 2040 , Vom Silodenken zur Serviceorientierung Die Transformation einer Gesellschaft macht auch vor ihrer Verwaltung nicht Halt. Grundlegende Veränderungen wie die Digitalisierung sind dabei nicht allein eine Frage der Infrastruktur. Sie finden vor allem in den Köpfen statt, erfordern neue Formen der Zusammenarbeit und der Kommunikation, Kreativität und eine zeitgemäße Führung - kurz: agiles Denken. Dieses Buch macht konkrete Vorschläge zu künftigen Strukturen und vermittelt praktikable Ansätze zur Veränderung. Es spannt den Bogen von grundsätzlichen Überlegungen zu Agilität und Verwaltung über den Auftrag der Verwaltung für die Zivilgesellschaft bis hin zu den Ergebnissen agiler Arbeitsweisen. Der Schwerpunkt liegt auf der Befähigung aller Beteiligten, Zukunftsthemen, insbesondere die digitale Transformation, voranzubringen. In Projektberichten und Grundlagenbeiträgen wird deutlich, in welche Richtung sich Verwaltungen bereits entwickeln und wohin sie sich weiter bewegen können. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Mitarbeitende und Führungskräfte in der öffentlichen Verwaltung wie an Projektmanager:innen, Berater:innen und Organisationsentwickler:innen, die Weichen für die Zukunft stellen und Herausforderungen innovativ lösen wollen. Die Herausgeber:innen: Peter Bauer, Dipl.-Ing.; Vorsitzender des "Forums Agile Verwaltung e.V."; Mitarbeiter einer Großstadtverwaltung und nebenberuflich freier Trainer und Berater. Christiane Büchter, Dr.; stellvertretende Dezernentin für Digitale Transformation und Prozessorganisation an der Universität Bielefeld. Jan Fischbach, Trainer und Berater im Scrum-Events-Netzwerk; Geschäftsführer der Common Sense Team GmbH; Mitorganisator zahlreicher Konferenzen und Autor mehrerer Fachbücher; Entwickler des Ubongo Flow Games. Alexander Joedecke, Dipl.-Ing. (FH); Systemischer Organisationsberater und Coach; seit 2020 als selbstständiger Organisationsberater u. a. mit den Schwerpunkten Changemanagement und Agiles Arbeiten in Industrie und Verwaltung tätig. Wolf Steinbrecher, Mitgründer und Geschäftsführer der Common Sense Team GmbH; Berater von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen bei der digitalen Transformation. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind Präpositionalgefüge und adverbiale Bestimmungen?

    Präpositionalgefüge sind Satzteile, die aus einer Präposition und einem Substantiv oder Pronomen bestehen und eine bestimmte Beziehung zu anderen Satzteilen ausdrücken. Sie können zum Beispiel den Ort, die Zeit oder den Grund einer Handlung angeben. Adverbiale Bestimmungen sind Satzteile, die eine nähere Beschreibung oder Ergänzung zu einem Verb, Adjektiv oder Adverb darstellen. Sie können zum Beispiel den Ort, die Zeit, die Art und Weise oder den Grund einer Handlung angeben. Im Gegensatz zu Präpositionalgefügen können adverbiale Bestimmungen auch ohne Präposition auftreten.

  • Ist immer eine adverbiale Bestimmung der Zeit?

    Ist immer eine adverbiale Bestimmung der Zeit? Diese Frage bezieht sich darauf, ob adverbiale Bestimmungen immer die Zeit angeben. Adverbiale Bestimmungen können verschiedene Informationen über einen Satz liefern, darunter Zeit, Ort, Art und Weise. Während Zeit eine häufige Art von adverbialer Bestimmung ist, gibt es auch andere Arten wie Ort, Grund, Ziel und Bedingung. Es hängt also vom Kontext ab, ob eine adverbiale Bestimmung die Zeit angibt oder nicht. Es ist wichtig, die verschiedenen Arten von adverbialen Bestimmungen zu erkennen, um den Satz korrekt zu verstehen.

  • Was ist die adverbiale Bestimmung der Art und Weise?

    Was ist die adverbiale Bestimmung der Art und Weise? Die adverbiale Bestimmung der Art und Weise beschreibt, wie eine Handlung ausgeführt wird. Sie gibt Informationen darüber, auf welche Weise etwas getan wird. Diese Art von adverbialer Bestimmung beantwortet die Frage "Wie?" und kann durch Adverbien wie "schnell", "langsam", "geschickt" oder "unachtsam" ausgedrückt werden. Sie verleiht dem Satz mehr Details und hilft dabei, das Geschehen genauer zu beschreiben.

  • Wie kann man einen Adverbialsatz in eine adverbiale Bestimmung umformen?

    Um einen Adverbialsatz in eine adverbiale Bestimmung umzuformen, muss man den Satz in eine adverbiale Phrase umwandeln. Dazu kann man das konjugierte Verb des Satzes weglassen und die Konjunktion durch ein passendes Adverb ersetzen. Zum Beispiel kann der Satz "Da ich müde war, bin ich früh ins Bett gegangen" in die adverbiale Bestimmung "Müde ging ich früh ins Bett" umgewandelt werden.

Ähnliche Suchbegriffe für Adverbiale:


  • Sensilis Retinol Protokoll Set 2 Stück
    Sensilis Retinol Protokoll Set 2 Stück

    Wir präsentieren das Sensilis Retinol Protokoll Set 2 Teile! Dieses zweiteilige Set ist die perfekte Wahl für alle, die ihrem Teint seine jugendliche Ausstrahlung zurückgeben möchten. Es enthält Sensilis Eternalist A.G.E. Retinol 50ml und Sensilis Origin Pro Egf-5 Serum 15ml für eine unschlagbare Kombination von Inhaltsstoffen. Sensilis Eternalist A.G.E. Retinol wurde entwickelt, um die Haut langfristig vor dem Altern zu schützen. Es enthält Retinol, einen leistungsstarken Anti-Aging-Wirkstoff, der die Hautzellen wiederherstellt und regeneriert, um Ihnen eine prallere und glattere Haut zu verleihen. Zusätzlich bietet Niacinamid beruhigende Eigenschaften, um Rötungen zu reduzieren, während Natriumhyaluronat hilft, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und ihre Elastizität zu erhöhen. Sensilis Origin Pro Egf-5 Serum 15ml wurde entwickelt, um die Haut zu beruhigen, zu stärken und zu schützen. Mit seiner sorgfältig ausgewählten Kombination von Inhaltsstoffen wie EGF-5 und fünf Peptiden hilft dieses Serum, den Teint aufzuhellen und zu revitalisieren, während es gleichzeitig einen wichtigen Schutz gegen oxidativen Stress und vorzeitige Hautalterung bietet. Entdecken Sie erstaunliche Ergebnisse mit dem Sensilis Retinol Protocol Set 2 Stück. Holen Sie es sich noch heute und genießen Sie im Handumdrehen eine jugendliche und gesunde Haut!Online kaufen Sensilis Retinol Protokoll Set 2 Stück zum besten Preis. Produkteigenschaften: - Behandlungen: Anti-Falten und Anti-Aging- Texturen: Creme, Serum- Bestseller: Retinol

    Preis: 49.54 € | Versand*: 5.49 €
  • KÖNIG & EBHARDT Protokoll-/Konferenzbuch, DIN A4
    KÖNIG & EBHARDT Protokoll-/Konferenzbuch, DIN A4

    Papier: 90 g/qm, holzfrei, weiß, Einband: fest, Überzug aus schwarzer Elefantenhaut, Ausführung: fadengeheftet, zwei Lesebänder, Deckelschild lose eingelegt, Lineatur: Spezial- lineatur, grau, mit Raster und Seitenzahlen, kratzfest (8655223) Protokoll- / Konferenzbuch, DIN A4 • Papier: holzfrei, weiß • 90 g/qm • Einband: fest, Überzug aus schwarzer Elefantenhaut • fadengeheftet • zwei Lesebänder • Deckelschild lose eingelegt • Speziallineatur • mit Raster und Seitenzahlen • kratz- und scheuerfest Anwendungsbeispiele: - für Tagungen und Konferenzen -übersichtliches Erfassen von Protokollen, Verzeichnissen oder Terminen

    Preis: 26.32 € | Versand*: 6.84 €
  • Handbuch Digitalisierung der Verwaltung
    Handbuch Digitalisierung der Verwaltung

    Handbuch Digitalisierung der Verwaltung , Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung birgt großes Potenzial für einen sinnvollen und lösungsorientierten Wandel. Damit verbunden sind ebenso große Herausforderungen bei der konstruktiven Umsetzung funktionsfähiger Ansätze. Die Beiträger*innen des Handbuchs übersetzen Fachdebatten aus der Wissenschaft und analysieren Beispiele aus der Verwaltungspraxis, um die besten Wege für eine positive Transformation aufzuzeigen. Neben praxisrelevanten Überblicksartikeln, Fallstudien und empirischen Untersuchungen zeigen sie sowohl für den öffentlichen als auch den privaten Sektor praktische Aspekte und theoretische Konzepte auf, die inspirieren und die nötigen Veränderungen einzuleiten helfen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230515, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Krause, Tobias A.~Schachtner, Christian~Thapa, Basanta E. P., Seitenzahl/Blattzahl: 420, Keyword: Agilität; Angewandte Ethik; Bürgerservice; Bürokratie; Cloud Technologie; Coronaeffekt; Coronitalization; Datensicherheit; Deutsche Städtetag; Digital Literacy; Digitale Daten; Digitale Personalausweis; Digitales Verwaltungsmanagement; KI-Projekte; Kommunalverwaltung; Künstliche Intelligenz; Lehrbuch; Onlineformulare; Prozessmanagement; Public Management; Robot Process Automation; Sozialamt; Transformation; Verawltungsmanagement; Verwaltungsangestellte; Verwaltungsfachwirt; Verwaltungsinfrastruktur; Verwaltungspraxis; Verwaltungsrecht; Verwaltungswissenschaft studieren; Wirtschaftsrecht; Öffentliche Verwaltung; Öffentlicher Dienst, Fachschema: Digital / Digitalisierung (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft)~Electronic Government - E-Government~Internet / Electronic Government~Öffentliche Verwaltung~Verwaltung / Öffentliche Verwaltung, Fachkategorie: Öffentliche Verwaltung, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Warengruppe: TB/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politische Strukturen und Prozesse, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Transcript Verlag, Co-Verlag: Transcript Verlag, Länge: 238, Breite: 172, Höhe: 38, Gewicht: 814, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838559292, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
  • Prüfplakette »Geprüft nach DGUV Vorschrift 3«
    Prüfplakette »Geprüft nach DGUV Vorschrift 3«

    Die Schilder und Plaketten der Marke SafetyMarking dienen der vorschrifts- und normgerechten Kennzeichnung in Unternehmen, Behörden und öffentlichen Einrichtungen. Der Artikel Prüfplakette »Geprüft nach DGUV Vorschrift 3« Prüfzeitraum: 19-28 hat die Form Ronde mit den Dimensionen/Abmessungen Ø: 3 cm, Materialstärke: 0,06 mm und ist gefertigt aus dem Material Dokumentenfolie. Die Farbe ist weiss/schwarz. Prüfplakette »Geprüft nach DGUV Vorschrift 3« Prüfzeitraum: 19-28 500 Stk/Rolle selbstklebend ausgerüstet selbstzerstörend bei Ablöseversuch angestanzt Etiketten auf Rolle

    Preis: 281.70 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie zitiert man korrekt eine Verordnung, die als Anlage zu einem Gesetz vorliegt?

    Eine Verordnung, die als Anlage zu einem Gesetz vorliegt, wird in der Regel als "Anlage zur Gesetzesverordnung" zitiert. Dabei wird sowohl das Gesetz als auch die Verordnung mit ihren jeweiligen Fundstellen angegeben. Es ist wichtig, die genaue Bezeichnung der Verordnung sowie das Datum der Veröffentlichung anzugeben, um eine korrekte Zitierung sicherzustellen.

  • Wann ist ein Verwaltungsakt bestandskräftig?

    Ein Verwaltungsakt wird bestandskräftig, wenn er nicht mehr angefochten werden kann. Dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn die Einspruchsfrist abgelaufen ist und kein Einspruch eingelegt wurde. Auch wenn ein Einspruch eingelegt wurde, aber dieser vom Verwaltungsgericht oder der Verwaltungsbehörde als unbegründet abgewiesen wurde, wird der Verwaltungsakt bestandskräftig. Erst wenn ein Verwaltungsakt bestandskräftig ist, entfaltet er seine volle Rechtswirkung und kann nicht mehr ohne weiteres geändert oder aufgehoben werden.

  • Welche Art von Betrieb ist die Sparkasse: Behörde, Verwaltung, Produktionsstätte, Dienstleister oder Sozialeinrichtung?

    Die Sparkasse ist eine Art von Dienstleister. Sie bietet verschiedene Finanzdienstleistungen wie Kontoführung, Kredite und Anlageberatung an.

  • Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um ein Amt in der Verwaltung zu übernehmen?

    Um ein Amt in der Verwaltung zu übernehmen, muss man die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen oder EU-Bürger sein. Zudem benötigt man eine abgeschlossene Ausbildung im öffentlichen Dienst oder ein entsprechendes Studium. Des Weiteren sind je nach Position auch spezifische Qualifikationen und Berufserfahrung erforderlich.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.